Herrlich blauer Himmel empfängt uns zum Frühstück. Wir wollen heute einen Berg besteigen, den “Hausberg” von Estellences. Leider ist der Weg direkt aus dem Ort zu weit, so daß wir auf abenteuerlich einspurigen Straßen fast um den halben Berg bis Puigpunyent fahren müssen.
Am Ende der Straße begegnen wir noch einer 4-er Gruppe von Deutschen, die auch auf den Berg wollen.
Wieder beginnt es im dichten Wald, der bald lichter wird. Auf einem Sattel sehen wir einen Feuerturm und haben von seinem Fuße herrliche Blicke nach Palma und aufs Meer. Leider haben die Wolken zugenommen und es ist etwas diesig.
Weiter geht es direkt an der Felswand entlang. Die Landschaft ist jetzt sehr viel rauher, keine Bäume mehr, wenig Sträucher, dafür immer wieder herrliche Blicke nach Norden.
Bald kommen wir an einen weitern Sattel, von dem ab wir über Stock und Stein zum Gipfel gelangen. Das war das schwierigste Stück des Weges. Kurz vor dem Gipfel mussten wir dann noch ein kleines Wegerätsel lösen, aber wir fanden dann doch den Weg zum höchsten Punkt.
Was für ein Ausblick! Bis Palma und weit hinaus aufs Meer! Leider war es nur ein wenig diesig. Aber die Bergwelt hier oben ist toll.
Nach einer 3/4 Stunde kam auch die deutsche Truppe und wir überliessen ihnen
den Gipfel. Wir nahmen den gleichen Weg zurück, fanden noch die ein oder andere Blume und Beere für’s Fotoalbum und waren dann bald wieder am Auto und am Ende der wunderschönen Wanderung.
Categories