Fast vor den Toren Palma’s gibt es auch ein paar kleine Berge. Wir wollen aus unserem Buch “Wandern in Mallorca” die Tour 2 machen. Kaum losgefahren stellen wir fest, daß die Tour 2 in der Neuauflage eine andere Tour ist. Egal – machen wir die neue Tour.
Bis Peguera sind es wieder mal 45min auf der. Küstenstraße. Schnell ist der Startpunkt gefunden. Auf den ersten Metern treffen wir noch einige deutsche Zugvögel, die hier im Winter schon mal vorbräunen, dann noch ein etwas hilfloses Pärchen, das wie wir auf den vielen Wegen etwas verloren wirkt.
Zum Glück kommt gerade ein Einheimischer vorbei und zeigt uns den Weg – uns zum Wachturm, denen den Weg in den nächsten Ort.
Am Wachturm (vor Piraten) treffen wir noch auf ein paar andere Deutsche, später noch auf eine kleine Gruppe auch Deutscher. Vom Wachturm hat man einen herrlichen Blick auf die beiden Buchten. Und aufs Meer. Ausserdem kommt gerade die Sonne heraus, so daß es richtig warm wird.
Ein paar Schritte weiter ist dann auch der Aussichtspunkt, an dem wir auch Mittag machen. Zurück geht es dann steil bergab, aber das lohnt sich, denn wir erreichen nach ca. 20 min. einen kleinen Strand mit türkisfarbenem Wasser. Auch wenn Beate normalerweise in einer solchen Situation immer ins Wasser springt, hier dann doch nicht. Nach kurzem Weg sind wir zurück im Ort, genießen ein kühles Cola in einer Strandbar und sind bald zurück zum Auto.
Den späteren Nachmittag verbringen wir in Port Antrax am Hafen bevor wir uns auf den Rückweg machen.
Categories