Categories
2015

Kleine Kraxelei auf den Kofler

Eigentlich wollten wir ja dieses Wochenende Motorrad fahren. Aber völlig überraschend Smiley stellten wir fest, dass unser beider TÜV schon länger abgelaufen war. Peinlich! Also suchten wir uns eine kleine Tour aus, wo wir sonst mit der Bahn eher nicht hinkommen und blieben beim Oberammergauer Hausberg, dem Kofler, hängen. Auf der Hinfahrt meinte ich noch scherzhaft zu einem Berg, der wie eine Spitze aussah, die mit ziemlich Kletterei verbunden war “da wollen wir hin” – aber tatsächlich war es genau dieser Berg, den wir erklommen haben. ja – etwas Kraxelei war schon dabei, aber nie zu schwierig. Und Spaß hat’s gemacht.

P1030212 P1030217

Auf dem Gipfel waren wir zwar nicht allein, und es war sogar ganz schön windig. Dafür genossen wir die tolle Aussicht über Oberammergau und die umliegenden Berge bei herrlichstem Wetter. Für meinen Geschmack war nur das Gipfelkreuz etwas “too much”, aber das liegt sicher an der Nähe der Passionsfestspiele.

P1030218_s