Nachdem wir gestern östlich unseres Domzils waren, wollen wir heute eher nach Westen. Wir haben uns eine kleine Tour ausgesucht, die von Bozen Richtung Brixen geht, dann über Mini-Straßen auf die Straße zum Penserjoch und von dort wieder über kleine Straßen Richtung Meran und dann zurück nach Bozen.
Die Straßen waren z.T so klein und steil, dass man sie normalerweise nur zu Fuß gehen würde. Aber vielleicht waren das auch nur eine besonders kurze Idee des Navis. Aber wir meistern sie bravurös und kommen schließlich wieder auf Straßen mit zwei Fahrstreifen.
Es geht weiter kurvenreich durch das Gebiet nördlich von Bozen. Die Landschaft ist herrlich, ein fantastischer Weitblick weit über Bozen hinaus begleitet uns ständig. In einem kleinen Dorf halten wir an und verspeisen wie so oft eine Südtiroler Bauernplatte.
Zurück geht es von Meran durch Apfelplantagen mit gefühlten Millionen von Äpfeln zu unserem Hotel. Beim Abendessen durften wir dann sogar noch ein wenig Alpenglühen genießen! Ein herrlicher Abschluss des Tages.