In Tim Moonstone’s Haus genießen wir ein herrlich britisch/türkisches Frühstück, denn die anderen Gäste sind zwei englische Damen, wie sie im Buche stehen und ein neuseeländisches Ehepaar, Heidrun und Beate und ich. Wir genießen hausgemachte Marmelade, frische Früchte und Gemüse, Müsli, Halumni Käse und vieles mehr bei diesem ausgiebigen Mahl, bei dem wir immer ausgesprochen zuvorkommend von den Gastgebern bedient wurden.
Gegen 10:30 brachen alle Gäste dann zur Wanderung nach Gökceören auf, eine herrliche Küstenwanderung mit tollen Ausblicken auf die türkische Adria. Immer wieder bleiben wir stehen und genießen die Aussicht. Da es nur wenig auf und ab geht, erscheint uns der heutige Tag wie eine Pause. Wir sehen auch Schildkröten ud neue Blumen und Bäume, denn das Klima hier auf 600m ist doch etwas anders als an der Küste. Die englischen Ladies nehmen (schade für sie) eine Abkürzung im Landesinneren, wir nicht. Schließlich kommen wir an einen Aussichtspunkt, der uns einen wundervollen Rund-um-Blick vom Landesinneren bis aufs Meer gewährt.
Von dort aus sehen wir auch schon Hüseyins Haus, eine Ziegenhirten-familie, die Wanderer gerne begrüßt. Wir genießen dort auch die Gastfreundschaft und trinken den besten Ayran (mit Kräutern und Knoblauch), den wir bisher hatten und Tee und treffen ein Pärchen aus Istambul. Wir brechen wieder auf, gehen weiter durch die Maccie und genießen die angenehme Wanderung. An einem großen Baum rasten wir nochmal und verspeisen unser leckeres Packed Lunch,das uns Tim bereitet hat. Kurze Zeit später erreichen wir unser Ziel.
Im Teehaus treffen wir die beiden engl. Damen wieder, die stolz darauf sind, zum ersten mal schneller als die angegebene Zeit im Buch gewesen zu sein. Wir rufen Tim an, der uns kurz darauf wieder abholt und uns zu sich zurück bringt und uns wieder ein leckeres Abendessen bereitet.