Nach einem kräftigen englischen Frühstück mit Backed Beans, Egg, Saussage, Ham und Ceralien vorher geht’s heute zum auf eine Wanderung zum “Old Man of Storr” und auf “The Storr”. Aber erst wird die Fähre auf die Äußeren Hebriden und ein B&B dort gebucht.
Die Wanderung beginnt in einem Waldrohdungsgebiet zur Wiederansiedlung heimischer Bäume, steigt dann steil an bis “The Old Man” und die Nebenfiguren gut von unten zu sehen sind. Wir knipsen etwas und gehen dan weiter und sind plötzlich alleine unterwegs.
Es get durch ein weite Tal, aber wir finden keinen Weg zum Gipfel – da ist einfach keiner, wie so oft in den schottischen Bergen. Schließlich sehen wir andere Wanderer, die querfeldein zum Gipfel gehen – denen gehen wir nach und erreichen problemlos den Gipfel und haben eine herrliche Aussicht von oben. Problemlos nehmen wir den gleihen Weg zurück.
Da es erst früher Nachmittag ist, machen wir noch eine Inselrundfahrt zu den anderen Sehnswürdigkeiten der Insel: der Wasserfall und die Steilklppen, die sanfte Lanschaft mit den verstreuten Häusern, das verfallene Schloß der MacDonalds und das Grab der Fiona Madonald, die mal den Prinzen von Schottland rettete.
Categories