Categories
2016

Winterurlaub am Tristacher See

Eigentlich wollten wir ja Skifahren gehen… – so war der Plan, als wir Mitte 2015 uns kurz nach Neujahr 2016 ein Zimmer reserviert hatten. Die Schneelage war zwar nicht so toll, aber… Wir haben die Zeit sehr genossen und waren einfach anders aktiv.

Der See war sehr tief zugefroren und so waren Schlittschuhe angesagt. Eine Runde um den See ist ganz schön lang, wenn man ein wenig schneller fährt :-). Wir waren am ersten Tag also Schlittschuhlaufen und Eishockey spielen und – fast ein Wunder – sind ohne einen Krankenhausbesuch Abend zum lecken Menü erschienen.

Am nächstem Tag spazierten wir mit Schlitten im Gepäck vom Hotel bis zur Kreithof hinauf. Manchmal mussten wir etwas Kinder-Überzeugungsarbeit leisten, aber die Aussicht auf einen Kakao und eine rasante Schlittenfahrt machten vieles möglich. Nach einem leckeren Tee ging es dann tatsächlich die Rodelpiste schwungvoll hinab und das hat viel Spaß gemacht!

Dann hatten wir noch einen ganzen Tag doch beim Skifahren verbracht. Zettersfeld war ganz o.k. – erstaunlich gut präpariert. Natürlich hatten wir auch ein paar Wolken, aber auch herrliche Blicke ins Tal. Erstaunlich, dass wir das alle so gut mitmachen trotz der Weihnachtskondition!

Den letzten Tag verbringen wir mit einem Spaziergang um den Alten See, Eisstockschießen, Schlittschuhlaufen (mit Beates neuen Schlittschuhen!) und schließen den Abend wieder mit einem letzten herrlichen Essen ab.