17.&18.11.
Es geht jetzt weiter nördlich. Wegen der langen Strecke legen wir in Puerto San Julian einen Stop ein, obwohl der Ort nicht mal in unserem Reiseführer erwähnt ist.
Es gibt leider nur teurere Hotels, aber das ist auch mal wieder ganz nett, so viel Platz für sich zu haben.
In diesem Ort gibt es keine wirklichen Sehenswüdigkeiten, aber es ist auch interessant, in einem untourististischen Ort zu sein. Man kann hier eine Bootstour zu Pinguinen machen – die lohnt sich wirklich, weil wir noch nie so nah an den kleinen Seevögeln dran waren. Wir sehen sogar das Schlüpfen einenes kleinen Pinguins aus seinem Ei, denn es ist gerade Schlüpfzeit. Sogar unser Tourguide war völlig aus dem Häuschen. Außerdem haben wir im ehem. Hafenbecken noch Commerson-Delfine, denen es viel Spaß macht, neben dem Boot zu schwimmen. Einer vollführt sogar einen Sprung – auf dem Foto ist leider nur der Platsch zu sehen. Gute Tierfotografie braucht gaaaaaanz viel Zeit…. lernt man hier. Diese Delfine zählen mit ca. 1,5m Länge zu den kleinsten der Welt. Sie kommen auch nur hier im Süden Patagoniens vor. Sie sind unheimlich schnell und lustig anzuschauen.
Wenn wir ein Auto hätten, könnten wir noch Seelöwen besuchen und von einem Viewpoint gucken, aber das verschieben wir auf Puerto Madryn, unser nächstes Ziel.
Categories
2 replies on “Puerto San Julian”
Ihr Lieben,
es ist immer wieder schön und faszinierend, Eure Fotos zu bestaunen und Eure Reiseberichte zu lesen. Unglaublich, was Ihr alles gesehen und erlebt habt! Ich bin jedesmal hin und weg, und freu mich vor allem total über die Fotos, auf denen Ihr beide zu sehen seid! :-)))))
Daumen hoch, Ihr Lieben, ich schick Euch nen dicken Drücksel,
Bettina 🙂
(die schon wieder mit Pipi inne Augn vorm Bildschirm sitzt ……)
… kleiner Nachtrag: Eure Karte ist natürlich schon lange angekommen, tausend Dank dafür!
Ich habs immer wieder vergessen, Euch deswegen zu schreiben. *seufz* 😉
Und Beates Geburtstag hab ich auch vergessen …. *grummel* …. also eben jetzt an dieser Stelle:
Herzliche Glückwünsche nachträglich, liebe Beate!!!! Ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert 🙂
Nochmal ganz ganz liebe Grüße aus dem brrrrsaukalten München,
Bettina 🙂