Categories
Auf der Walz

Cape Town Tag 1 & 2

14/15.1.2010
Nach der Ankunft am Flughafen hatten wir ca. 2h später unseren Mietwagen, waren am ersten ATM und wieder zurück auf der Straße – immer schön links – auf der Suche nach unserem Campingplatz.
Etwas versteckt haben wir ihn nach ca. 50 min Fahrt und 10 min Suche gefunden – Chapmans Peak Caravan Park liegt etwas versteckt, wenn man von der falschen Seite kommt. Dank einer hilfreichen Dame war es dann  nach ihrer Beschreibung nicht mehr schwer.
Ein ziemlich uriger Platz – da laufen auch Pferde, Pfaue und Ibise … rum. Der Besitzer meinte zum Empfang – Relax – now you’r in South Africa.
Am Abend hielten wir noch Pläuschen mit einem Pärchen mit Landrover – die sind jetzt fast ein Jahr nur im südlichen Afrika unterwegs – auch ein lang ersehnter Wunsch. Sie haben jetzt noch 3 Wochen, die sie mit Freunden in der Gegend von Cape Town verbringen wollen. Wir wurden gleich zu einem Weinchen eingeladen und haben auch von unseren Plänen erzählt. Und ein paar gute Tipps bzgl. was man besser tut oder besser lässt – bekommen.

Am nächsten Morgen – nachdem wir ca. 12 Stunden geschlafen hatten und unseren ersten Tee genossen haben, haben wir beschlossen, die Pinguinkolonie südlich von Cape Town – genauer in Simons Town anzugucken. So viele süsse Tiere – wie im Zoo – nur ohne Zäune! Kleine, große, nistende, schwimmende… Afrikanische Pinguine. Und daneben gab es auch Rock Bassies und Vögel mit Schwanzfedern länger als er selbst. Rock Bassies sehen aus wie Murmeltiere ohne Schwanz, kaum zu glauben, aber der nächste Verwandte ist der Elefant.

Abends haben wir dann noch einen Grill, zwei Stühle und etwas zum Grillen (und Grillanzünder) gekauft und unser erstes Barbequeue genossen. Lecker!

Und schon wieder ist ein Tag rum…