Categories
Auf der Walz

Cape Town Tag 3 & 4

16./17.1.2010
Am Samstag war optimales Wetter für den Tafelberg. Kein Wölkchen am Himmel.
Also nahmen wir die sich drehende Gondel hinauf auf den Berg und kamen so noch rechtzeitig zur Führung über den Tafelberg. Ein älterer Herr führte uns 2h über den flachen Berg und erklärte die zum großen Teil endemischen Pflanzen, die Historie und akt. Sit. von Kapstadt, viel über die einzigartige Pflanzen- und Tierwelt südlich von Kapstadt und dass sie planen, die ganze Kap-Halbinsel in ein Naturreservat zu verwandeln.
Traumhafte Blicke über Cape Town, Robben Island und Cape Point gab es natürlich auch zu sehen.
Wir “erklommen” dann noch den höchsten Punkt (30 Höhenmeter und 1h Fussweg) und stiegen dann hinab ins Tal.
Dann noch schnell nach Kapstadt selbst hinein, weil wir noch zur “Waterfront” wollten – eine Shopping area aber mit echt Stil direkt am Hafen. Natürlich haben wir dort auch etwas gegessen.
Und vor lauter Schauen war es 22:00 und stock dunkel, als wir nach Hause kamen.

Der Sonntag war dann – wieder bei herrlichem Wetter – für den Cape Point wie gemacht.
Leuchtturm, Kap der Guten Hoffnung und die Felsen & Wellen begeistern einen sehr.
Wenn man dann genauer schaut, gibt es auch Dassies, Echsen, und viele Vögel (Kormorane, Möven, …) zu sehen. Sogar eine BontBock-Familie und Schildkröten haben wir gesehen.
Dies alles haben wir auf den insg. 4h Wanderungen gesehen, die wir rund um’s Kap gemacht haben. Immer bei wenig Schatten und guter Seeluft und einer kräftigen Brise, die es erträglich machte.
Völlig zufrieden mit dem Tag kehrten wir zurück zu unserem schon lieb gewonnen Campingplatz.

2 replies on “Cape Town Tag 3 & 4”

Hallo Beate,
ihr hat es richtig gemacht 🙂
Viel Spaß auf eurer Reise!

Grüße,
Reinhold

…gruß in den süden…
haben euch die bärenpaviane an cape point in ruhe gelassen? – oder mit samt eurer ausrüstung entführt, da man seither nichts mehr hört und liest 😉
viele grüße aus münchen

Comments are closed.