Categories
Auf der Walz

Garden Route

22.1.
Wir sind jetzt in Knysna angekommen. Hinter uns liegen einige internetfreie Tage, die wir in Swellendam, im Bontebok Nationalpark und in Knysna verbracht haben.
In Swellendamm gibt es ein sehr gutes historisches Museum, wie die ersten Siedler hier gelebt haben und wie sie den europäischen Stil mitbrachten. Im Prinzip haben sie ein Gutshof 1:1 von Europa auf die andere Seite der Welt verlagert.
Im Bontebok Nationalpark haben wir dann tatsächlich neben Bonteboks auch Zebras gesehen – auf ca. 100m Abstand und ohne Zaun! Und die Savannenlandschaft ist auch wunderschön. Das ist alles echt ein Erlebnis.
Und jetzt sind wir in Knysna, geniessen die Stadt und die “Heads” und erledingen Dinge, die auch wichtig sind (z.B. diesen Eintrag schreiben). Leider hat es heute viele Wolken und im Moment regnet e sogar. Wir haben dennoch einen Sonnenbrand bekommen.
Mal sehen – evtl. gehen wir in den Wäldern von Knysna morgen noch etwas wandern.
Irgendwie fühlt sich das alles noch nicht nach Weltreise an – eher mehr so wie normaler Urlaub in Europa – es ist hier auch sehr europäisch.
Wir sind gespannt, wie es sich weiter entwickelt.